Anmelden

Vielseitig denken
Entschlossen handeln

Dynamisch wachsen

Vielseitig denken
Entschlossen handeln

Dynamisch wachsen

Wir gratulieren der ZIEGLER GROUP zum Bayerischen Gründerpreis 2019 in der Kategorie Nachfolge.

ZIEGLER GROUP erhält den Bayerischen Gründerpreis 2019 in der Kategorie Nachfolge

Die ZIEGLER GROUP -
ein dynamisches Unternehmen mit klaren Visionen

500 Millionen Euro Umsatz, 18 Firmen, Arbeitgeber für 1300 Menschen – das ist die ZIEGLER GROUP heute. Doch der Weg hin zu einer international agierenden, vielseitig aufgestellten Unternehmensgruppe war ein langer und alle Beteiligten haben ihren Teil zu dieser Erfolgs­geschichte beigetragen.

Jetzt wird die ZIEGLER GROUP mit dem Bayerischen Gründerpreis 2019 in der Kategorie "Nachfolge" ausgezeichnet. Denn gerade in den schwierigen Zeiten der Wirtschafts­krise 2007/2008 stand das inhabergeführte Unternehmen aus Betzenmühle vor einer großen Herausforderung. Stefan Ziegler, der erst kurz zuvor geschäfts­führender Gesellschafter wurde, erinnert sich: "Ein Großteil der sicher geglaubten Aufträge wurde storniert und aufgrund eines Investments von 100 Millionen Euro in unsere Anlagen mussten wir die Gruppe neu ausrichten!" Genau das wurde erreicht und die ZIEGLER GROUP ging gestärkt aus der Krise hervor.

Seitdem wurde der Fokus besonders auf den Export gelegt und heute geht das Ziegler-Holz von Bayern aus bis nach Asien, Australien und Nordafrika. Aber nicht nur im Bereich Holz wurden die Weichen für die Zukunft gestellt; die ZIEGLER GROUP ist heute ebenso in den Bereichen Logistik, Hausbau, Maschinenbau/IT und Dekoration tätig.

Trotz der Größe und des dynamischen Wachstums ist die ZIEGLER GROUP inhabergeführt. Dieser Umstand ist für Stefan Ziegler eine Herzensangelegenheit: "Wir werden unsere Wurzeln nicht vergessen, gerade deshalb ist es mir wichtig, dass die Mitarbeiter in mir nicht nur seinen Vorgesetzten, sondern auch einen Ansprechpartner sehen, mit dem sie offen reden können."

Und auch in seinen Planungen verfolgt der Geschäfts­führer ein klares Ziel: Er will die komplette Wert­schöpfungs­kette, vom Baum bis zum Haus, anbieten. Der finale Baustein dazu wurde kürzlich mit dem Aufbau einer Hausbausparte hinzugefügt. Bei der Umsetzung dieses Ziels baut Stefan Ziegler auf seine Mitarbeiter: "Die Vision der ZIEGLER GROUP kann nur mit den Mitarbeitern zur Realität werden, daran arbeiten wir jeden Tag gemeinsam."

Bayerischer Gründerpreis

Höchste Auszeichnung für Unternehmer in Bayern

  • Förderung des Engagement für Unternehmertum
  • Ermutigung zu einer Wirtschaftskultur von Innovation und Nachhaltigkeit
  • Für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen und beim Aufbau neuer Unternehmen

Deutscher Gründerpreis

Auszeichnung für die Besten

  • Bedeutendste deutsche Auszeichnung
  • Für Schüler, StartUps, Aufsteiger und das Lebens­werk
  • Gefördert von der Sparkassen-Finanz­gruppe

Gründung und Nachfolge

Voller Einsatz gefragt

Sie möchten sich selbst­ständig machen. Entscheiden Sie sich für den richtigen Partner: Ihre Sparkasse.

 Cookie Branding

i